Wir über uns

 

Die Basis der Jugendpflege befindet sich seit 2002 zentral im Bahnhofsgebäude am

Maisons - Laffitte - Platz 2. Aufgrund der expliziten Lage trägt unsere Einrichtung den Namen

Jugendbahnhof Remagen.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                           ArtNight im Jugendbahnhof

 

Der Jugendbahnhof Remagen ist eine Einrichtung der Stadt Remagen. Er ist Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 7 bis 27 Jahren sowie Dreh- und Angelpunkt für die gesamte Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Remagen und ihren Stadtteilen.

Außerdem bieten wir offene Treff- und Angebotsmöglichkeiten für alle Interessierten an.

Thematische Schwerpunkte sind der Bewegungs- und Spielangebote sowie kreative, digitale, naturpädagogische oder kulturelle Angebote.

 

Kinder- und Jugendarbeit ist nicht räumlich gebunden, sondern findet dort statt, wo sich die Zielgruppe aufhält. Aufgrund dieser Überzeugung bieten wir in vier von acht Stadtteilen Kindertreffs an, um auch dort alle zu erreichen, die weder mobil sind noch die Möglichkeit haben an den Angeboten in der Kernstadt teilzunehmen.

Bienenworkshop

Die Räume des Jugendbahnhofs stehen prinzipiell allen Vereinen und Verbänden aus Remagen zur Verfügung, die in der Jugendarbeit tätig sind.